chekdaflow@gmx.de

 

 

 

Das Superstar Wars-Team:
FPI ~ Würmchen ~ Dat Naddell ~ GSI 1980

Dead-eye ~ Spaceman ~ Kugelblitz ~ Weild Cat ~ Hallar ~ DoeNaMaNN

und Jodeljordi

 

Hintergrund:
"Superstar Wars" ist unser erstes und größtes (Synchro-)Projekt. Gestartet wurde Superstar Wars relativ spontan nach einer noch spontaneren Idee im April 2004. Die erste Folge war damals gerade rechtzeitig fertig für die Uraufführung auf der ersten SiW-Großconvention in Siegen. Zu dem Zeitpunkt noch mit grausiger Bildqualität. Tja, und etwas über zwei Jahre später nach dem Start des Projekts waren wir nun also tatsächlich fertig mit allem, was wir machen wollten... passend zur Strange Voices-Convention 2006!


Die Story:
Casting-Shows sind seit einiger Zeit der absolute Renner und eine große Einnahmequelle von ISN (Imperial Superstar Network). Leia Orala, die an einer der Castingshows teilgenommen hatte, und ziemlich eindeutig auf Platz 1 der Charts landete, musste leider erfahren, dass sie dem Erfolgsdruck und dem Stress nicht gewachsen war, und warf das Handtuch - sie wollte nie mehr auf die Bühne. Gul Ash, Boss des Networks, ist damit allerdings gar nicht einverstanden, und versucht mit allem Mitteln, Leia zurückzugewinnen. Als Gul Ash Leia endlich wieder in seine Gewalt bringt, starten Lukas Skydancer, die Droiden C3-Peppo und der Terminator zusammen mit Oberkommissar Obi-Wan Kanabis und Han Single zu der ungewöhnlichsten Rettungsmission, die das Universum je gesehen hat.

 

Die Episoden:

Volume 1: Von den Sternen in die Wüste (24.04.2004)

Volume 2: Von der Wüste nach Mos Eisley (07.10.2004)

Volume 3: Von Mos Eisley nach ISN (07.10.2004)

Volume 4: Von Heute nach Gestern und zurück (26.03.2005)

Volume 5: Von Gewinnern und Verlierern (09.03.2006)

Volume 6: Von ISN zum Amazonenplaneten (05.08.2006)

Volume 7: Von ISN zu LSD (05.08.2006)


 

 

Das Franz Bauer-Team:
FPI ~ Spaceman ~ Kugelblitz ~ Weild Cat ~ Hallar ~ Captain Monty

 

Hintergrund:
Ticker Ticker Blub Blub RemiXXX! Tja, ich hab gehört, eine gewisse Joanne K. Remix hat da ein paar Bücher geschrieben oder wat, und meistens werden Bücher ja auch verfilmt, aber diese spannende Buchserie mit dem Namen "Franz Bauer" ist irgendwie in der Masse untergegangen (in irgendsoeinem Bottich), weil ungefähr zur gleichen Zeit eine Schriftstellerin ein Buch mit ähnlichem Inhalt rausgebracht hat, und durch bessere Marketingstrategen wurde das halt ein voller Erfolg. Yoah, und ich kenn da zwei Crazy Bauer-Fans, die fanden das echt fies, und nachdem die richtig gemein auf mich eingeschlagen haben, haben die mir die Bücher aufn Kopp gehaun und gesagt ich soll die mal lesen und eine filmische Umsetzung starten. Tja also, dann hab ich die Bücher gelesen, und ich hab gar nix mehr gerafft, aber das ist normal, weil eigentlich kann ich gar nicht lesen. Aber da in den Büchern auch lustige Bildchen drin waren, hab ich glaub ich trotzdem gecheckt, worum's da geht, also stand der filmischen Umsetzung nix mehr im Wege.


Die Story:
Franz Bauer lebt im Hause eines angesehenen Müllermilch-Fabrikanten, darf aber selber nie Müllermilch trinken. Das findet Franz natürlich gar nicht gut und reisst kurzerhand von zu Hause aus, um irgendwo hinzuziehen, wo er endlich mal in Ruhe alle Müllermilch-Sorten probieren kann. So ganz wenig viel etwas Erfolg hat er dabei leider nicht, da er in einer verrückten Sonderschule landet, in der die Müllermilch-Mixmaschine geklaut wurde, und somit keine Müllermilch vorhanden ist. Doch Franz gibt nicht auf, er versucht das Geheimnis des Verschwindens der Mixmaschine zu lüften...


Die Episoden:

Kapitel 1: Die unheimliche Begegnung der milchigen Art (04.05.2007)

Kapitel 2: Auf der Suche nach der Milch (06.02.2009)

Kapitel 3: Das Geheimnis der Jedi-Cracker (30.06.2009)

Kapitel 4: Rücksturz zur Erde (17.09.2010)

 

Bonus:

Franz Bauer und die Müllermilch-Mixmaschine [Pre-Release] (30.11.2005)

Kapitel 4 not available on YouTube (17.09.2010)


 

 

Das Sinnlos im Weltraum: DeGe-Team:
FPI ~ Spaceman ~ Kugelblitz ~ Weild Cat ~ Hallar
Captain Monty ~ Der Junge mit der Gitarre
Fiesermöbs ~ Flohzirkus ~ Thorbelicious
gkhiesla ~ SantaMaria ~ Blecheimer ~ Weltaal
LLive ~ Majus ~ Ka-Yu
Daron B. Cunte ~ satre

basiert auf der Episode "Segelohr" von "Sinnlos im Weltraum"
von Peter M. und A.H.

 

Hintergrund:
Es war so ca. um 2002 rum, als die ersten Fanseiten zu Sinnlos im Weltraum online gingen, und die Fansynchro "Sinnlos im Weltraum" boomte wie nie zuvor. Zu einer Zeit, als noch keiner was von Lord of the Weed gehört hatte, kamen ein paar Nassbirnen aus'm alten SiW-Board auf die verrückte Idee, SiW wieder aufleben zu lassen.
Nach viel hin und her und ausgedehnter Diskussion wurde sich schließlich darauf geeinigt, eine Star Trek-Episode aus der TOS-Ära zu vertonen, ähnlich wie es die SiW-Macher schon mit der Folge "Segelohr" machten. Die Wahl fiel schließlich auf die Episode "Falsche Paradiese".
Der nächste Schritt war das Anfertigen eines Drehbuches - schließlich musste jeder Sprecher einigermaßen wissen, was in der Folge abgeht, denn ein Treffen und gemeinsames synchronisieren stand aufgrund des Aufwandes ausser Frage, hauptsächlich wegen der Entfernung aller Beiteiligten zueinander. Ich übernahm das Anfertigen des Drehbuchs, nachdem der Weltaal grob die Story vorgab - und in kleinen Schritten nahm dann das Projekt tatsächlich Form an:
Es wurden eine Reihe Testaufnahmen gemacht und Fiesermöbs bastelte bereits Trailer und Preview-filmchen zusammen, erstellte Effekte für das Projekt, schrieb am Drehbuch mit und synchronisierte in Windeseile gleich zwei Sprechrollen für die Episode. Doch was passierte dann? Plötzlich nicht mehr so viel. Das Projekt schien gestorben zu sein - zumindest fast.

Es war so um 2005, als ich von Fiesermöbs alle seine Aufnahmen einsammelte, da ich vorhatte, mich nach der Beendigung von Superstar Wars um das Projekt zu kümmern und die Synchro abzuschließen. Mehr rein zufällig kam mir dann "Franz Bauer und die Müllermilch-Mixmaschine" in die Quere und dieses Projekt hier landete erstmal wieder auf's Abstellgleis. 2008 passierte dann etwas, mit dem keiner gerechnet hatte: Fiesermöbs verstarb!
War gar nicht so leicht zu verkraften - mal ganz abgesehen davon, dass er im SiW-Forum allgegenwärtig war, und uns nahezu täglich mit neuen Klatschkarten, Filmchen und Animationen zum lachen brachte, hatte er mir die Jahre über ausgeholfen mit Webspace, Support und zuletzt noch mit der Animation der Müllermilch-Mixmaschine für's dritte Kapitel von Franz Bauer. Mir war klar, dass ich jetzt endgültig dieses Projekt hier komplettieren musste - jetzt war es nicht nur ein Tribut an Sinnlos im Weltraum, es wurde nun auch ein Tribut an den größtem SiW-Fan, der je gelebt hat: Fiesermöbs!
Ich bedanke mich hier noch mal bei allen, die mir geholfen haben, dieses Werk zu vollenden, einige von ihnen waren schon seit dem Projektstart 2003 dabei, andere kamen erst 2010 hinzu, aber sie haben eines gemeinsam: Sie sind total bekloppt! ;)
... und von uns allen ein großes Danke an Fiesermöbs! Rest in Peace!- gez. FPI



Die Story:
Nachdem die Crew der Enterprise mal wieder herausfindet, dass Spock Geburtstag hat, wird sofort eine Party angesetzt. Leider fehlen dazu die nötigen Spirituosen, und deshalb wird der nächste Planet angeflogen, um dessen Alkoholbestände zu plündern. Leider hat Captain Kirk dem Boss des Planeten nicht viel entgegenzusetzen, und da dieser keinen Alkohol rausrücken will, ist die Party für Spock ernsthaft gefährdet...


Die Episoden:

SiW The next DeGeneration Trailer (01.04.2010)

Badewanne [Remaster] (25.10.2010)

Menagerie [Remaster] (25.10.2010)

Verstopfung [Remaster] (25.10.2010)

Falsche Paradiese (25.10.2010)

 

Bonus:

Falsche Paradiese: Der lange Weg ins Paradies - Erste Gehversuche 2003 (25.10.2010)


 

 

Neben unseren größeren Hauptprojekten entstanden diverse weitere kleine Synchros, darunter Beiträge zum Sinnlos im Weltraum- SyncKonTest, oder Co-Produktionen mit Full Metal Pantsu:

 

SiW-KonTest 1: Detlefs Vodka-Karten (23.03.2006)

PunkMuckl: Eine neue Ära beginnt (05.08.2006)

Nicht aufessen (05.08.2006)

Strange Voices 2006 Live-Synchro: Ohne Plan vor Rom (13.08.2006)

 SiW-KonTest 3: Urlaub im Gebirge (29.10.2006)

SiW-KonTest 3.5 (29.10.2006)

Strange Voices 2006: Die Reportage Teil 1 Teil 2 Teil 3 (07.02.2009)

The Travelophoners (02.04.2010)